Juniorenkonzept "Vorwärts" des FC Embrach

Bericht Frühling 2019

Seit dem Auftrag durch den Vorstand des FC Embrach im September 2015, hat sich ein aus 11 Personen bestehendes Projektteam aufgemacht, ein neues und zukunftweisendes Juniorenkonzept für den FC Embrach zu erstellen. Das Projekt trägt den Namen "Vorwärts" und basiert auf einem 6-Säulenprinzip. Diese sind:

• Spielphilosophie
  • Trainingsphilosophie
  • Coachingphilosophie
  • Juniorenförderung
  • Traineraus- und -Weiterbildung
  • Verhaltensphilosophie (Trainer, Spieler, Eltern)

Das Projekt "Vorwärts" wird finanziell vor allem durch die Gratisleistungen der Projektmitglieder sowie der Koordinatoren in den nächsten 2 1/2 Jahren getragen.
Die Kosten für einen Techniktrainer sowie einen Trainingskoordinator werden durch das Projektteam "Vorwärts" extern abgedeckt. Dies in Absprache mit dem Vorstand des FC Embrach.

Ansprechpartner für das Projekt «Vorwärts» ist der Projektleiter, Kurt Münger, Tel. 079 635 70 42 oder kmuenger@bluewin.ch

Wir bedanken uns ganz herzlich beim folgenden Hauptgönner

Insekta Schädlingstechnik GmbH

Weitere Gönner