Vorrunde 2017/2018 - 08.12.2017

Von kleinen und grossen Schritten

Im Hinblick auf die neue Saison, wurde das Cb neu zusammengestellt. Auch auf dem Trainerposten kam es zu einem Wechsel. Fabio Sini ersetzte Defrim Haliti und trainierte neu mit Dominic Renk die Mannschaft. Aufgrund der zahlreichen Junioren, die aus dem D hochkamen, wussten wir, dass mit der 1. Stärkeklasse eine schwierige Aufgabe auf uns wartet. Gemeinsam mit der Mannschaft setzten wir Trainer uns als Ziel mit jedem Gegner mitzuspielen, uns gemeinsam zu verbessern, Spass am Fussball zu haben und natürlich den einen oder anderen Punkt zu sammeln.

Zur Vorbereitung nahmen wir am Turnier in Rümlang teil und konnten dies mit dem 3. Rang gleich erfolgreich gestalten. Da wir dafür einen Pokal bekamen, war für uns Trainer die erste Auszeichnung bereits gewonnen und wir konnten vielversprechend in die Saison starten. Zum Auftakt der Meisterschaft waren wir gleich beim FC Schaffhausen zu Gast. Gegen das Cb des Challengeligisten holten wir dank einer solidarischen Mannschaftsleistung mit einem 1:1 den ersten Punkt. Eine Woche später empfingen wir im Bilg den Gruppenfavoriten FC Niederweningen. Gegen die guteingespielte Mannschaft zollten wir Tribut und verloren das Spiel zweistellig. Natürlich keine Überraschung mussten sich doch zahlreiche Junioren erst noch an den 11-er Fussball gewöhnen. In den nächsten Spielen konnten wir mit jedem Gegner mithalten, leider nicht über die ganze Spieldauer. Nach zwei weiteren Niederlagen, haben wir mit einem 6:0 über den SV Schaffhausen unseren ersten Vollerfolg gefeiert. Kaum realisiert war der FC Neftenbach im Bilg zu Gast. Frei nach dem Motto «Doppelt hält besser» holten wir auch hier drei Punkte. Erfreulich dabei, dass mit diesem Spiel auch Defrim zurück im Trainerstaff war. Aufgrund der hohen Spielerzahl und beruflichen Verpflichtungen der Trainer, haben wir gemeinsam mit Projekt «Vorwärts» entschieden, das Team neu zu Dritt zu betreuen.

Die Meisterschaft schritt voran und wir machten stetig Fortschritte. Leider spiegelte sich das nicht in den Ergebnissen nieder, sodass wir in der Tabelle etwas zurückgereicht wurden. Nachdem das letzte Spiel gegen Ellikon Marthalen dem Wetter zu Opfer gefallen war, standen wir zum Abschluss der Hinrunde auf dem 8. Platz mit 7 Punkten. Sicherlich wäre in ein oder anderen Spiel mehr möglich gewesen, doch können wir Trainer mit der Mannschaft zufrieden sein. Eine hohe Trainingsbeteiligung, stets der Wille Neues zu lernen und die Freude an der schönsten Nebensache der Welt war während der ganzen Hinrunde zu spüren. Nun gehen wir ins Wintertraining wo wir körperlich, als Team und fussballerisch weiter kommen wollen, sodass wir in der Rückrunde gestärkt angreifen können. Abschliessend bedanken wir uns bei allen die dem Cb es möglich gemacht haben, gemeinsam unserem Hobby nachgehen zu können.