Vorrunde 2017/2018 - 15.12.2017

Nahe am Gruppensieg

Wie jedes Jahr, war die Vorbereitung sehr kurz. Nach nur zwei Abgängen und vier neuen Spielerinnen starteten wir motiviert nach der Sommerpause die neue Saison. Unser erstes Spiel gegen den FC Seuzach, verlief etwas einseitig, denn wir waren spielerisch sehr dominant. Trotzdem reichte es nicht für mehr als ein 1:1, was uns am Schluss den punktegleichen Gruppensieg kostete.

Gegen einen starken FC Glattfelden wurde von den Mädles ein perfektes Spiel abgeliefert und sie konnten dadurch einen 3:2 Sieg verbuchen. In der Meisterschaft folgten zwei Siege in Folge bis wir uns gegen den am Schluss in der Tabelle zu oberststehenden FC Kloten klar und diskussionslos 5:1 geschlagen geben mussten. Im Cup trafen wir wieder auf Glattfelden. Dieses Mal kassierten wir in einem guten und kampfbetonten Spiel in den Schlussminuten noch ein Tor und schieden mit einer 0:1 Niederlage aus dem Wettbewerb aus.

Die restlichen Meisterschaftsspiele konnten allesamt souverän für uns entschieden werden. Zudem hatten wir auch noch die Möglichkeit, die neuen Spielerinnen die noch nie vorher Fussball gespielt haben, ins Team zu integrieren.

Nur wegen einer kleineren Tordifferenz, standen wir am Schluss, punktegleich mit dem zweit platzierten FC Glattfelden auf dem guten 3. Tabellenplatz.

Das Sommerfussballlager des FC in Schruns hat sicherlich einiges dazu beigetragen, dass die gestandenen Spielerinnen zeigen konnten, was sie alles im Trainingslager gelernt haben. Insgesamt war es eine gute Vorrunde. Stets waren die Trainings sehr gut besucht und wir sind einen grossen Schritt weitergekommen. So können wir in der Rückrunde, uns ans neu gesteckte Ziel 9er Fussball heranwagen.

Der Spass und die Kameradschaft stehen bekanntlich im Vordergrund und das hatten wir. Ich danke euch für euren Einsatz und bin sicher, dass wir mit diesen Erfahrungen in eine tolle Rückrunde starten können. Ein grosser Dank geht auch an alle Eltern die uns tatkräftig mit Fahren und „Fänen“ unterstützt haben.

Christoph