Vorrunde 2017/2018 - 22.12.2017

Auf und ab in der Vorrunde

Mit einer komplett neu zusammengestellten Mannschaft starteten wir in die neue Fussball-Saison. Nach wenigen Trainings  war es natürlich schwierig einzuschätzen wo wir stehen, als wir den FC Effretikon zum ersten Spiel empfangen konnten. Die Ernüchterung folgte prompt, als es eine 10:2 Niederlage für uns absetzte. Das zweite Spiel konnten wir erfolgreicher gestalten und siegten knapp aber verdient 4:3. Im ersten und einzigen Cup-Spiel an einem lauen Mittwochabend wollte uns dann gar nichts gelingen und wir verabschiedeten uns gegen einen schwachen Gegner mit 0:1. Auch in den nächsten zwei Spielen kassierten wir viele Tore und mussten als Verlierer vom Platz gehen. Dann ein kurzes Zwischenhoch, als wir zwei Spiele hintereinander jeweils mit 4:1 gewinnen konnten. Die restlichen vier Spiele gingen dann allesamt mehr oder weniger deutlich verloren und wir haben die Saison auf dem 9. Rang abgeschlossen. Trotz den vielen Niederlagen haben unsere Spielerinnen nie den Mut und die Freude verloren und bis zum Schlusspfiff alles gegeben. Wir haben in dieser Vorrunde viel gelernt und werden die neue Saison entsprechend vorbereiten.

Liebe C-Juniorinnen, es macht uns viel Spass mit euch zu trainieren. Zusammen erleben wir viele tolle und lustige Momente. Auch dass ihr so zahlreich zu den Trainings erscheint und motiviert mitmacht, freut uns sehr. Ihr seid super! Unser Dank gilt auch den Eltern, die uns immer zahlreich unterstützen.

Eure Trainer

Marko und Jan