Info-Berichte

zurück

Vorrunde 2016/2017 - 07.12.2016

Findet Dorije, den Ball oder die Kinder

Mit neuen Strukturen sind wir in die aktuelle Saison gestartet. Wir haben uns geteilt in eine Montags-und Dienstagsgruppe und konnten mit Michi Schickli, Simon Manger und Thomas Zangerl drei neue Trainer für unser Trainierteam gewinnen. Dies war nötig aufgrund der Tatsache dass wir sagenhafte 40 Junioren/innen mit Jahrgang 2009 bei uns begrüssen durften, nicht zu vergessen die 24 Junioren/innen mit 2008, was sich summiert in der stolzen Anzahl von ca. 64 F-Kids! Warum circa 64? Naja bei so vielen Kids verliert man schon mal die Übersicht wie viele es nun tatsächlich sind. Aber bis dato sind noch keine Reklamation von Eltern eingetroffen über verloren gegangen Kinder, wir arbeiten hart um diese Statistik bis Ende Saison aufrecht zu erhalten.  Summa Summarum haben sich die Anpassungen bewährt und somit haben wir Punkt „Findet Kinder“  vollumfänglich erfüllt.

Auch um den Punkt „Findet Ball“ zu verbessern haben wir die neuen Strukturen eingeführt, wir wollten die Qualität unseres Trainings verbessern. Hier kann ich nur meine subjektive Meinung zu Papier bringen und diese lautet, ja auch hier haben wir einen Schritt vorwärts gemacht. Aufgrund der breiteren Aufstellung mit unserem Personal und der Einteilung der Kids in kleinere Gruppen konnten wir die Intensität der Trainings steigern und die Kids haben grossen Spass in den Trainings. Mit Spass und einem Umfeld wo sich die Kids wohl fühlen sind die Gegebenheiten geschaffen dass die Kids auch fussballerlisch Fortschritte machen. Hier der Dank an Markus welcher uns immer sportlich vorantreibt und dafür sorgt dass wir nicht stehenbleiben, auch wenn er nur Klassenzweitbester im Trainerkurs wurde… Summa Summarum, den Ball finden wir nicht immer, aber immer öfters.

Zum Abschluss noch, Dorije haben wir gefunden,  an unserem „Samichlausausflug“ ins Kino Claudia wo wir mit der ganzen Horde den Film „Findet Dorije“  angeschaut haben und Unmengen Süssigkeiten und Popcorn verputzen. Dorjie haben wir gefunden und wir hoffen die verputzen Kalorien hindern uns nicht den Ball immer öfters zu finden… Hat Spass gemacht! Vielen Dank an Michi für das Organisieren. 

Liebe Kids, weiter so! Macht Spass mit Euch! Seit lieb zueinander und habt Freude am Fussball, kommt motiviert ins Training und nicht nur „Mätschle“ macht Spass sondern auch trainieren!

Liebe Betreuer, weiter so! Macht Spass mit Euch! Vielen Dank für euren Einsatz!

Dani, Michi, Simon, Ramona, Thomas und Markus

Top