Info-Berichte

zurück

Rückrunde 2016/2017 - 01.08.2017

Wachsen

Die wärmende Luft des Junis umstreicht glückliche und zufriedene Gesichter. Immer wieder schwirren Lacher durch die Runde- Es ist Saisonabschluss und wir, das heisst Eltern, Geschwister und wir Trainer lassen das vergangene Jahr nochmals Revue passieren. Derweil sind die Junioren auf dem Nebenplatz mit der schönsten Nebensache der Welt beschäftigt- Fussball natürlich. Als wir auf das vergangene Jahr zurückblicken stellen wir fest, dass unsere Junioren gewachsen sind. Nicht nur im eigentlichen Sinne der Körpergrösse. Als Fussballer sind sie gewachsen- vor allem aber auch als Menschen neben dem Platz. Stolz blicken wir auf die Entwicklung, die alle durchlaufen haben. Klar war nicht immer alles easy. Fehler wurden gemacht, Nerven belastet und teils überstrapaziert. Aber das gehört dazu. Das Ganze ist ja ein Prozess an dem alle wachsen- Nicht nur die Junioren auch wir Trainer und Eltern. Wir Trainer sind auf jeden Fall sehr stolz eine solche Supertruppe begleitet haben zu dürfen. Wehmütig lassen wir nun unsere Junioren weiterziehen in der Hoffnung Ihnen ein wenig

Rüstzeugs (nicht nur für auf dem Platz) mitgegeben zu haben. Wir werden ihre fussballerischen Schritte in Zukunft gespannt weiterverfolgen und hoffen, dass alle weiterhin so enthusiastisch bleiben und mit Freude in den Bilg kommen.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei den Eltern und sonstigen Supporten bedanken, die uns immer an die Spiele begleitet haben und uns auf und neben dem Platz unterstützt haben. Ein gesonderter Dank geht auch an Geri- für die Übernahme einiger Trainingseinheiten, wenn wir verhindert waren.

Bis bald im Bilg!

Eure Tamara und Fabio

Top