Rückrunde 2016/2017 - 29.06.2017

Nur langsam aus dem Winterschlaf erwacht

Wir starteten sehr früh mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Schon im Januar durften wir auf dem Kunstrasen in Kloten mit den Trainings beginnen. Im März gingen wir ins Trainingslager nach Deutschland. Einen riesen Erfolg! Wir hatten eine tolle Zeit zusammen verbracht. Die Mannschaft wuchs noch mehr zusammen und der Teamgeist war noch nie so stark. Nun ging es in die Vorbereitungs-Spiele. Es begann alles sehr schlecht. Wir konnten kein Vorbereitungsspiel gewinnen leider. Wir waren absolut nicht fit und die Konzentration lag immer noch im Winterschlaf. Nach dem Sieg gegen das B1 dachten wir Trainer ja jetzt hat es klick gemacht! War leider nicht so. Die ersten 2 Meisterschaftsspiele gingen unentschieden aus. Die Chancen wurden nicht ausgenutzt wir vergaben zu viele 100% Möglichkeiten vor dem Tor. Nun endlich feierten wir unseren ersten Sieg in Regensdorf endlich war es so weit nach so vielen Niederlagen. Aber auch die erste Niederlage liess nicht lange auf sich warten 2:4 gegen den Leader Oberglatt. Und gegen Höngg? Schon wieder unentschieden schon wieder eine miserable Chancen Verwertung! Was war los? Wir hatten zu viel Raum zwischen Sturm und Mittelfeld. Das Zentrum im Mittelfeld agierte verwirrt und hatte Schwierigkeiten richtig zu stehen. Wir versuchten im Training den Fehler zu korrigieren. Durch eine Taktik-Umstellung gelang es uns eine Überzahl im Mittelfeld zu schaffen durch den Vorstoss eines Verteidigers. Endlich konnten wir Bülach und Niederweningen mit einem klaren Sieg nach Hause senden. 11 Tore in 2 Spiele eine optimale Bilanz. Nun hiess es auf zum letzten Spiel gegen den zweit platzierten. Mit heissen Temperaturen kassierten wir schon in der vierten Minute ein Tor. Aber schon nach 2 Minuten konnten wir ausgleichen. Am Ende verlieren wir mit einem knappen 4:3 durch einen Penalty in der 80.Minute…schade!
Wir bedanken uns bei den A+ Junioren für die immer gut besuchten Trainings für das Engagement, Fleiss, Disziplin, Hilfsbereitschaft, Kameradschaft einfach für die unvergessliche Zeit die wir zusammen verbringen konnten da sind wir sehr dankbar dafür. Grazie ragazzi campioni für immer!
Hopp FC Embrach!
Antonio Rizzo und Dani Vogt