Rückrunde 2016/2017 - 12.07.2017

Ein gelungenes Jahr 2016/2017

Mario Schmid und ich Nedzad Hukic, begannen im August 2016 als neue Trainer der Ec Junioren. Es war eine sehr spannende und neue Erfahrung für uns. Wie die Mannschaft sich zum Teil kennenlernen musste, mussten Mario und ich uns ebenfalls einleben und kennenlernen in der neunen Rolle. Schnell fanden wir rein und hatten viel Spass mit unserer Mannschaft. Unsere Trainings gestalteten wir immer mit den drei Schlüsselelementen Lachen – Lernen – Leisten. Dies war auch der Schlüssel für unseren Erfolg.

In der Vorrunde haben wir von 10 Spiele nur vier verloren, alle anderen Spiele haben wir souverän gewonnen. Zum Teil waren wir bei einigen Spielen im Rückstand und haben uns zurückgekämpft.

Unsere Mannschaft hat Kampfgeist bewiesen. Mario und ich waren stolz auf unsere Jungs. Die Winterpause und das Training in der Halle ist bei allen nicht sehr gut angekommen. So haben wir auch nur ein Hallenturnier absolviert, bei welchem wir bereits in der Vorrunde ausgeschieden sind.

Desto grösser war die Freude als wir wieder nach draussen durften. In die Rückrunde sind wir dann auch erfolgreich gestartet. Mit den ersten beiden Siegen gegen Oberglatt und Effretikon, haben wir die gesamte Rückrunde kein Spiel verloren. Highlights waren die Spiele gegen  Niederweningen 14:1 und Rafzerfeld 16:4. Unsere Torbilanz über die gesamte Saison 2016/2017war 143:63.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unserer Mannschaft bedanken. TOLL, weiter so!!!

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns auch bei den Eltern die uns toll unterstützt und unsere Jungs angefeuert haben.

Einige der Jungs bleiben bei mir als Trainer auch im Dd und einige wechseln in das Dc. Wechsel ist ein guter Übergang, da es bei uns Trainern ebenfalls einen Wechsel geben wird. Mario verlässt uns da er beruflich eine neue Herausforderung angenommen und deshalb auch weggezogen ist.

Wir wünschen allen Jungs schöne und erholsame Sommerferien und einen guten Start in der neuen Saison.

Beste Grüsse

Nedzad & Mario