Rückrunde 2016/2017 - 03.07.2017

Achterbahn in der Rückrunde

Der Winter kam und die Fussballplätze im Bilg wurden geschlossen, somit Stand das Hallentraining auf dem Programm. Da diesen und nächsten Winter in Embrach 2 Hallen fehlen, mussten wir uns mit dem Eb eine Halle teilen. Dies ist zum Trainieren zwar nicht optimal, jedoch besser als nichts und wir konnten dadurch unser Spiel auf engem Raum verbessern. Beim letzten Turnier das wir diesen Winter bestritten konnten wir auch endlich mal den Siegerpokal nach Hause tragen.
Bevor wir auf den Rasen durften, starteten wir mit einer Velotour um den Flughafen in den Frühling. Die Tour war für alle eine Herausforderung und wir kamen Gesund und Stolz nach Embrach zurück. Mit der Velotour und den zusätzlichen Aussen-Trainings in den Beinen, konnten wir auch dieses Jahr Fit in die Rasensaison starten.
Endlich hatten wir wieder den Duft von frischem Gras in der Nase und etwas mehr Platz auf dem Feld. Wie bei den Profis hatte unser Kader ein paar Absenzen, einen Spieler haben wir an eine andere Mannschaft ausgehliehen und dann hatten wir leider auch noch einen Langzeitverletzten zu beklagen. Dafür hatten die Jungs, welche jeweils dabei waren umso mehr Freude an den zusätzlichen Einsatzzeiten.  Die ersten 3 Spiele konnten wir alle erfolgreich beenden mit teilweise wunderschön herausgespielten Toren. Mit der Frühlingspause begann leider auch eine Schwächephase mit 3 Niederlagen. Wir konnten uns wieder aus dem Formtief herausarbeiten und nach einen Sieg, kam dann unser bestes Spiel. Dieses haben wir zwar knapp verloren, haben GC aber alles abverlangt.
Jetzt haben wir noch unseren Mannschaftsabschluss und eine kleine Vorbereitung auf das grössere Spielfeld auf dem Programm und gehen dann in den wohl verdienten Sommerurlaub.
Wir wünschen allen aufregende und erholsame Sommerferien und freuen uns schon auf die nächste Saison im D.

André und René