Info-Berichte

zurück

Rückrunde 2015/2016 - 05.07.2016

Rückrundenbericht Drü

Nach einer an und für sich guten und am Ende etwas unglücklichen Hinrunde nahmen wir die Rückrunde aus dem vierten Rang in Angriff. 

Als erste Partie stand das Duell mit dem FC Rümlang an, welcher im Hinspiel klar bezwungen werden konnte. Wir liessen auswärts in einer intensiv geführten Partie nichts anbrennen und konnten schlussendlich einen ungefährdeten ersten Sieg einfahren. Bei diesem 7:1-Startsieg reihten sich die Stürmer Dave Basler, Severin Bachmann und Fabian Grimm je doppelt in die Torschützenliste ein, Nüng Yaiying setzte den Schlusspunkt. 
Eine Woche darauf folgte die erste Partie gegen einen direkten Konkurrenten. Der FC Tössfeld gastierte im Bilg, welcher in der Vorrunde noch nach grossem Kampf bezwungen werden konnte. Durch viele Verletzungen dezimiert hielten wir trotz zwischenzeitlichem 0:2-Rückstand dagegen und konnten bis in die Nachspielzeit das Unentschieden halten, ehe die Gäste nach einem Eckball noch den Treffer zum 3:2 erzielen konnten.
Als nächstes Stand das Derby gegen den FC Bülach an. Bei strömendem Regen und garstigen Bedingungen gingen wir bereits in der ersten Minute durch Captain Renato Frei in Führung. Der Konkurrent aus der Region wurde schlussendlich mit einem souveränen, wenn auch nicht sonderlich glanzvollen und den Umständen geschuldeten 5:0 wieder über den Eschenmosen nach Hause geschickt. 
Es folgte das verschobene Spiel gegen den FC Männedorf, wobei ein knapper 2:1-Sieg zu unseren Gunsten resultierte. Wieder konnte sich Renato Frei als umfunktionierter Flügelflitzer als Torschütze feiern lassen, zudem erzielte auch Dave Basler einen Treffer per Volley.
Als wir dann durch den Punktabzug von Tössfeld und Glattbrugg quasi über Nacht auf den zweiten Platz vorstossen konnten, flammte nochmals etwas Hoffnung betreffend dem Aufstieg auf. Dieser hätte jedoch nur bei optimalem Restverlauf noch realisiert werden können.
In der anschliessenden englischen Woche trafen wir an einem Donnerstagabend auswärts auf den FC Maur. Durch einen unglücklichen Elfmeter gerieten wir in Rückstand, bewahrten aber kühlen Kopf und drehten die Partie durch Tore von Severin Bachmann und Dave Basler. Der Schlussstand lautete 4:1.
Das Spitzenspiel gegen den FC Glattfelden stand dann nur zwei Tage später auf dem Programm. Ein Embracher Sieg wäre dabei für die Erhaltung der Aufstiegshoffnungen Pflicht gewesen. Bei herrlichem frühsommerlichem Wetter führten wir ein Duell auf Augenhöhe, welches von viel Kampf und Austausch von kleineren Zärtlichkeiten geprägt war. Wir kassierten noch in der ersten Halbzeit einen Gegentreffer, die Glattfelder konnten zu Beginn von Halbzeit zwei sogar noch die Führung ausbauen. Der Anschlusstreffer von Severin Bachmann zum 1:2 brachte kurz die Hoffnungen zurück, am Ende wurden sie allerdings zerschlagen. Mit einer eher zu hoch ausgefallenen 1:4-Niederlage und dem feststehenden Aufstieg des FC Glattfelden kehrten wir nach Hause zurück. 
Im letzten Spiel der Saison wollten wir dann noch einmal für einen versöhnlichen Abschluss sorgen. Am Tag des 50-jährigen Jubiläums des FC Embrach war mit dem FC Glattbrugg ein direkter Konkurrent zu Gast. Bis zur Pause verlief das Spiel nicht nach unserem Geschmack und wir lagen mit 0:1 im Hintertreffen. Nach der Pause legten wir aber gleich mehrere Gänge zu und drückten die Glattbrugger in die eigene Platzhälfte. In einem Spiel mit vielen Verwarnungen und zwei Platzverweisen erzielte unter anderem auch Oliver Heiniger sein erstes Tor für das Drüüü und verabschiedete sich so mit einem Treffer aus der Mannschaft. Auch Christopher Norton durfte sich als Torschütze feiern lassen, ehe er kurz vor dem Ende noch einen englischen Abgang hinlegte und frühzeitig unter die Dusche durfte. Schlussendlich lautete das Ergebnis 5:1 und wir beendeten die Saison 2015/16 mit einem Sieg. 
Für die nächste Spielzeit gilt: Erneuter Angriff in alter Frische, Drüüü Drüüü Drüüü! 
Top