Rückrunde 2015/2016 - 21.06.2016

Aufwand und Ertrag im Missverhältnis

Nachdem wir erfolgreich aus den drei Testspielen gekommen sind, waren wir für den Rückrundenstart bestens gerüstet. So fuhren wir hoffnungsvoll nach Affoltern am Albis und wollten den ersten Elite-Dreier einfahren. Wir zeigten eine starke kämpferische Leistung und zeigten uns vor dem gegnerischen Tor äusserst effizient. Dies konnte vom Gegner nicht behauptet werden, da dieser zahlreiche und beste Gelegenheiten ausliess. So fuhren wir mit einem 2 zu 2 glücklich nach Hause. Der nächste Gegner hiess Kilchberg Rüschlikon. Das Spielniveau war auf beiden Seiten nicht sehr hoch und wir verloren am Schluss unglücklich mit Zwei zu Eins. Eine Woche später empfingen wir den FC Adliswil im Bilg. Mit wiederum viel Pech ging auch dieser Match knapp mit Zwei zu Drei verloren. Mit Dietikon wartete ein spielstarker Gegner auf uns und so verloren wir trotz guter Leistung und fragwürdiger Schirileistung zu hoch mit 8 zu 2. Unsere Niederlagenserie riss auch in der darauffolgenden Woche gegen den FC Blue Stars nicht ab (2 zu 3). Gegen Thalwil wollten wir unbedingt den ersten Dreier einfahren und nach einem Startfurioso führten wir 3 zu 0. Leider liess uns das Resultat in falscher Sicherheit wiegen und so lautete das Ergebnis am Schluss 4 zu 4, trotz einer Riesenmöglichkeit von uns den Dreier in der letzten Minute doch noch einzufahren. Nach erneuter Führung von uns gegen Wettswil-Bonstetten gaben wir den Dreier trotz starker Leistung noch Preis und fuhren mit leeren Händen nach Embrach zurück (1 zu2). Mit dem FC Redstar empfingen wir einen sehr spielstarken Gegner. Zahlreiche Möglichkeiten machte unser stark aufspielender Torhüter zunichte und das Schlussresultat (0:1) täuscht ein wenig über das Spielgeschehen hinweg, obwohl auch wir Gelegenheit hatten den Dreier oder zumindest einen Punkt einzufahren. Nach zwei englischen Wochen spürten wir die Müdigkeit in unseren Knochen und verloren verdient mit 2 zu 9 gegen den FC Lachen-Altendorf. In der Woche darauf wartete der Leader aus Horgen auf uns. Das Spiel wiegte hin und her und trotz zahlreichen Möglichkeiten beider Teams stand es am Schluss 1 zu 1. Nach der besten Saisonleistung attestieren wir unserem Team grosse Lauf und Kampfbereitschaft und konnten zufrieden nach Hause fahren. Nun standen wir immer noch ohne Sieg in der Rückrunde da und diesen Fakt wollten wir im letzten Spiel gegen Uitikon unbedingt ändern. Mit grossem Wille gingen wir in dieses Spiel und stellten fest, dass der Gegner nicht über Eliteniveau verfügte. So entschieden wir dieses Spiel mit 5 zu 1 und sorgten damit für einen versöhnlichen Saisonabschluss. Unter dem Strich sind wir mit der Leistung und Entwicklung unseres Teams sehr zufrieden auch wenn die Resultate dies nur bedingt wiederspiegeln. Nun trennen sich unsere Wege und wir hoffen, dass wir die Jungs gut für die schwierigen Aufgaben bei den C-Junioren vorbereiten konnten. Wir möchten uns bei den Jungs und den Eltern und allen Supporten für die jederzeit tolle Unterstützung bedanken.

Nadir und Fabio